Rollout Fulgurex BR 82 DB

Selten, aber meist gut erhalten sind die Spur 0 – Modelle von Fugurex. Die Detaillierung und der für die damalige Zeit fortschrittliche Cannon-Motor machen die Lok zum Umbaukandidaten Nr 1.

Ein für Japan-Modelle der 80er und 90er Jahre typisches Merkmal ist die Stromabnahme. Die rechte Schiene wird über die üblichen Stromabnehmer-Pilze abgenommen, das komplette Fahrwerk dient zur Stromabnahme der linken Schiene. Für den Umbau bedeutet das einen kleinen Mehraufwand, da alles sioliert werden muss. Ein ESU-Loksound  mit gekapseltem Lautsprecher sorgt für ausreichend lauten Sound, seine Regelung macht aus dem Modell eine echte Rangierlok. Da keine 82er mehr fährt stammen die Geräusche von Loks der Baureihe 65 und 23 (beides Neubauloks der DB). Für die Beleuchtung ist ein Lichtbaustein eingebaut.

Nachfolgend noch zwei kurze Filmchen um einen Eindruck der umgebauten Maschine zu vermitteln.

Die Lok rollt jetzt zu ihrer neuen Dienststelle nach Hamburg.

Aktualisiert am 29. Februar 2012
Kategorie Auftragsarbeiten

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen